BlockTalk

einführung

BlockTalk ist eine Plattform zum Schreiben intelligenter Verträge für die Burstcoin-Blockchain.

BlockTalk

Burstcoin war die erste Blockchain, die ein Turing-Complete implementierte kluger Vertrag System in Form von Automatisierte Transaktionen (AT) . Vor BlockTalk erforderte die Erstellung und Bereitstellung intelligenter Verträge jedoch das Schreiben von (Assembler-ähnlichem) Bytecode und das Testen in der Kette, was die Entwicklung von Verträgen umständlich machte.

Mit BlockTalk kann der Benutzer Burst-Smart-Verträge schreiben, debuggen und bereitstellen, die nur auf Java basieren. Sie können einen einfachen Texteditor oder Ihre bevorzugte IDE verwenden. BlockTalk besteht aus folgenden Schlüsselkomponenten: – Contract.java : eine abstrakte Java-Klasse, die die für Verträge verfügbare Basis-API definiert – Emulator : eine emulierte Blockchain und entsprechende Benutzeroberfläche – Compiler : Ein System zum Konvertieren von Java-Bytecode in Burst AT-Bytecode, der in der Burst-Blockchain ausgeführt werden kann

Einfacher Hallo Weltvertrag

Musterverträge

Schauen Sie sich das an Beispiel-Quellordner .

Die Vision von BlockTalk ist es, ein hochmodernes und einfach zu implementierendes Framework für intelligente Verträge zu haben. Die Projektentscheidung bestand darin, Java als erste Hochsprache zu verwenden, die dieses Framework implementiert. Obwohl das Projekt bereits im Gange ist, ist jeder willkommen, der sich dem Projekt anschließen möchte, und sollte bei Zwietracht eine Kontaktanfrage an frank_the_tank senden.

Intelligente Vertrags-Upgrades

Nach der SODIUM-Hardgabel (BRS Version 2.5 und höher) können in der Burst-Blockchain viel leistungsfähigere Smart-Verträge ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie unter CIP20 .

Burst NFTs

NFTs ( nicht fungible Token ) sind grundsätzlich neue und einzigartige Darstellungen von Waren oder Vermögenswerten in Form von digitalen Token. Durch die Verwendung von Kryptografie können NFTs die Echtheit sowie das Eigentum an solchen Vermögenswerten und Waren nachweisen.

Angenommen, es gibt ein virtuelles Kunstwerk, das mit einem Token versehen ist. In diesem Sinne fungiert jeder, der die Token besitzt, als direkter Eigentümer des Kunstwerks. Offensichtlich sind NFTs ziemlich einzigartig und kein anderer Gegenstand kann sie ersetzen. Dies hat viele mögliche Auswirkungen und könnte in Zukunft sogar eine völlig neue Klasse digitaler Assets schaffen. Es ist sogar möglich, dass reale Gegenstände und Vermögenswerte so eng mit digitalen Token verbunden sind, mit dem Ziel, das Eigentum an solchen Gegenständen zu sichern. Die NFTs wurden zusammen mit CryptoKitties in den Mainstream gebracht. Dieses Konzept hat gegen Ende des Vorjahres an Popularität gewonnen. Einige von ihnen waren so beliebt, dass sie für Hunderttausende von Dollar festgesetzt und verkauft wurden.

Mit BlockTalk können auf einfache Weise NFTs erstellt werden, die nicht nur übertragen oder verkauft, sondern auch versteigert werden können. Überprüfen Sie den Quellcode einer Implementierung Hier .

Verweise

BlockTalk

Introduction

BlockTalk is a platform for writing smart contracts to run on the Burstcoin blockchain.

BlockTalk

Burstcoin was the first blockchain to implement a turing-complete smart contract system in the form of Automated Transactions (AT). However, before BlockTalk, the creation and deployment of smart contracts required writing (assembler-like) bytecode and testing on-chain, making the development of contracts cumbersome.

BlockTalk allows the user to write, debug, and deploy Burst smart contracts relying only on Java. You can use a simple text editor or your preferred IDE. BlockTalk consists of the following key components: – Contract.java: a Java abstract class defining the basic API available for contracts – Emulator: an emulated blockchain and respective UI – Compiler: a system to convert Java bytecode into Burst AT bytecode that can run on the Burst blockchain

Simple hello world contract

Sample Contracts

Take a look on the samples source folder.

Vision

The vision of BlockTalk is to have a state-of-the-art and easy to deploy framework for smart contracts. The project decision was to make use of Java as the first high-level language to implement this framework. Although the project is already underway, anyone who like to join the project is welcome and should send a contact request to frank_the_tank on discord.

Smart contract upgrades

After the SODIUM hard-fork (BRS version 2.5 and above) much more powerfull smart contracts can run on the Burst blockchain, for more information please see CIP20.

Burst NFTs?

NFTs (non-fungible-tokens) are basically new and unique representations of goods or assets that take the form of digital tokens. Through the use of cryptography, NFTs can prove the authenticity, as well as ownership of such assets and goods.

Let’s say that there is a virtual artwork that is tokenized. With that in mind, whoever holds the tokens, acts as the direct owner of the piece of art itself. Obviously, NFTs are quite unique, and no other item can replace them. The possible implications of this are many, and they might even create an entirely new class of digital assets in the future. It is even possible that real-world items and assets might be this closely tied to digital tokens, all with the goal of securing the ownership of such items. The NFTs were brought to the mainstream together with CryptoKitties. This is a concept that gained a lot of popularity near the end of the previous year. Some of them were so popular, that they were priced and sold for hundreds of thousands of dollars.

With BlockTalk one can easily create NFTs that can not only be transfered or sold but also auctioned. Check out the source code of one implementation here.

References